Home > Zigarren > Zigarre

LA MERIDIANA GIGANTES

Die Marke La Meridiana ist als Eigenmarke der Firma El Mundo del Tabaco in Deutschland eingeführt worden. Ende der 1990er Jahre waren es sensationell günstige Zigarren aus dem aufstrebenden Zigarrenland Nicaragua. El Mundo war eine 100%ige Tochterunternehmung von Villiger Cigars und ist mittlerweile wieder "nach Hause geholt" worden, das heisst diese Zigarrenmarke ist im Vertrieb von Villiger mit den anderen erfolgreichen Marken 1888, Bock, La Capitana und anderen.

Die La Meridiana bietet gute Verarbeitung zu einem sehr fairen Kurs und ist über die gesamte Linie hinweg sehr mild. Alle verwendeten Tabake werden in Nicaragua gezogen und verarbeitet. Die Einlage und das Deckblatt werden aus "normalem" Corojo-Saatgut gezogen, während das Umblatt interessanterweise aus Connecticut-Saatgut ist.

Die VILLIGER LA MERIDIANA sind zwar kräftige Puros aus Nicaragua, bieten aber aufgrund der Verwendung eines milderen Deckblatts einen erstaunlich ausgewogenen Genuss. Die typischen schokoladigen Kaffeenoten sind erdig und tief, dabei weich abgerundet und vollmundig. Eine schöne, komplexe Aromenvielfalt, die kraftvoll, aber nie aufdringlich wird und die Liebhaber dieser Puros mit einer breit gefächerten Formatauswahl angenehm überrascht. Eine Puro ist ein Zigarre, die mit Tabak aus dem selben Land hergestellt wird. Hier ist es Nicaragua.

Termine / Events

Brandy trifft Zigarre

Lukas-Benedikt Gabriel und Tobias Forst präsentieren Brandy und Zigarre - eine Geschmacksvariante für Aficionados.

Freitag, 26. Juli 2019, ab 19:00 Uhr

»  mehr...

Gin Tasting

Es wird köstlich - denn Gin ist nicht gleich Gin! Die Teilnehmer erwartet Kostproben und Informationen rund um den Wacholderschnaps.

Samstag, 14. September 2019, ab 18:30 Uhr

»  mehr...

Rum Tasting

Rum liegt bei Aficionados ungebrochen im Trend, vor diesem Hintergrund bieten wir ein weiteres Tasting an.

Samstag, 26. Oktober 2019, ab 18:30 Uhr

»  mehr...

Whisky Tasting

Unter dem Motto ...quer durch Schottland erwartet die Teilnehmer außergewöhnliche Gaumenfreuden und Wissenswertes.

Samstag, 23. November 2019, ab 18:30 Uhr

»  mehr...

Zigarren-Club-Wrzburg
Ladengeschäft

Domerschulstraße 7
97070 Würzburg
direkt neben Theresienklinik

Mo - Fr 13:00 bis 19:00 Uhr
Sa 10:00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Onlineshop nein, telefonische Einzelbestellungen zur Abholung
nehmen wir aber gerne entgegen

» so finden Sie uns...