Home | Über uns

Zigarrenlounge Würzburg

Die Zigarrenlounge Würzburg ist Würzburgs einziges Zigarren-Fachgeschäft mit angegliederter Zigarrenlounge. Bei uns, und in Würzburg nur bei uns, können Sie in gemütlicher Atmosphäre eine Zigarre aus unserem Humidor rauchen.

Während der Öffnungszeiten ist der Ausschank von Getränke nicht erlaubt. Als individuelle Veranstaltung in Form einer "Geschlossenen Gesellschaft" aber wohl. Gerne stellen wir unsere Lounge für individuelle Veranstaltungen zur Verfügung - sprechen Sie uns an.

 » mehr...
Hartmut Wolf

Inhaberwechsel

Hartmut Leicht heiβt der neue Inhaber der Zigarrenlounge Würzburg seit dem 01. Januar 2018. Mit dieser Übernahme hat sich ein Kenner der Szene und erfahrener Aficionado seinen Traum erfüllt.

Google Maps einbinden

Pressestimmen

Zigarrenlounge Würzburg

Der Kessener 5/2012

Aficionado Erich Markert

Hier hat sich ein Mekka aufgetan für Zigarrenliebhaber

Hier findet der Genießer edle Marken wie Kohlhase & Kopp, Woermann Cigars, Habana Cuba Patagás, Carlos Torano, Diadema...

Erich Markert hat mit seinem überzeugenden Konzept eine Idee realisiert, die es in Würzburg zuvor nicht gab. Zigarrenliebhaber zelebrieren eine besondere Lebensart. Es ist ein Bei-sich-sein, ein Genießen aus der Tiefe der Seele, mit einem großen Interesse an Herkunft, Herstellung und Qualität. Das ausgewählte Sortiment umfasst auch passendes Zubehör und edle Spirituosen. Tastings und Seminare gibt es ebenfalls in dieser Kultur des langsamen, edlen Genießens.

 » direkt zu DER KESSENER...

Mainpost, 26. Juli 2012

Boulevard Würzburg: Ein Raum für die Zigarre

Er ist ein Aficionado, ein Zigarrenliebhaber, und dies seit nunmehr 30 Jahren. Doch die Leidenschaft in Gemeinschaft und in der Öffentlichkeit zu pflegen, wird immer schwieriger.

So hat der Würzburger Erich Markert jetzt das Hobby zum Beruf gemacht und gemeinsam mit Partnerin Margret Ross in der Domerschulstraße 7, gegenüber dem Franziskanerplatz, die Würzburger Zigarrenlounge eingerichtet. Am Samstag wird sie eröffnet.

Die Räume, in denen früher einmal das erste Köpi der Stadt war, wurden komplett umgebaut, neu gestaltet und mit Bildern und Utensilien aus Tabakmanufakturen Kubas gestaltet. Hinter der Verkaufstheke lagern im begehbaren Humidor die Schätze aus der Karibik und Südamerikas: 2000 Zigarren von 50 Herstellern. Wer mag, kann auch zum teuersten Stück greifen, eine Cohiba Esplèdidos. Die berühmteste Marke geht auf den kubanischen Präsidenten Fidel Castro zurück, der sie für sich und für hohe Staatsgäste hatte fertigen lassen.

Die Zigarrenlounge bietet auch einige Weine aus Franken und der Pfalz, die zu den Zigarren passen, und einige Spirituosen an. Neben dem Verkauf lädt ein gemütlicher Raum mit Sesseln zum gemeinsamen Rauchgenuss ein. Die Lounge kann auch für private Feiern in geschlossener Runde gebucht werden. Dann darf man zur Zigarre auch einen Wein oder Cognac genießen.

Geöffnet ist von 13 bis 19 Uhr, Samstags von 10 bis 15 Uhr und auch nach Vereinbarung.

Termine / Events

Whisky Tasting

Unter dem Motto ...quer durch Schottland erwartet die Teilnehmer außergewöhnliche Gaumenfreuden und Wissenswertes.

Samstag, 23. November 2019, ab 18:30 Uhr

»  mehr...

Smoke in den Advent

Zigarren und Rum von Don Stefano stehen an diesem Abend im Mittelpunkt.

Donnerstag, 28. November 2019, ab 19:00 Uhr

»  mehr...

Save the Date

2. HausMesse in Würzburg

Samstag, 18. Juli 2020, ab 15:00 Uhr

»  mehr...

Newsletter

Regelmäßig informieren wir mit einem Newsletter zu neuen Angeboten, Tastings oder Seminaren. Interessiert? Bitte per eMail anmelden

» zum Newsletter anmelden
Ladengeschäft

Domerschulstraße 7
97070 Würzburg
direkt neben Theresienklinik

Mo - Fr 13:00 bis 19:00 Uhr
Sa 10:00 bis 15:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Onlineshop nein, telefonische Einzelbestellungen zur Abholung
nehmen wir aber gerne entgegen

» so finden Sie uns...